Allgemeines

News

Canon: Crossmediale Innovation

Im Rahmen der Hunkeler Innovationdays mobilisierte Canon Schweiz als einer von vielen Ausstellern seine Besucher bereits im Vorfeld. In Zusammenarbeit mit der Cyberfactory AG entwickelte der führende Anbieter von Imaging-Produkten und -Lösungen ein interaktives Anmelde- und Kommunikationskonzept, das dem Motto «Crossmedia» entspricht und gleichsam vor Ort thematisiert wurde. Über eine persönliche URL (PURL) erhielten interessierte Besucher wichtige Informationen zu aktuellen Messethemen sowie die Möglichkeit, sich per Knopfdruck anzumelden. Die PURL wurde unter anderem während der Messe laufend mit Web-TV-Beiträgen, die live vor Ort gedreht wurden, angereichert. Dem Online-Anmeldeprozess ist ein ausgeklügeltes Backoffice hinterlegt, welches Canon erlaubte vor, während und nach der Messe in RealTime individuelle Informationen über die PURL-Benutzer einzusehen.

www.canoninnovation-days.ch/web-tv