Allgemeines

News

Canon: Crossmedia von der Idee bis zur PURL

Canon Schweiz AG vermittelt in Zusammenarbeit mit dem Magazin «Publisher» den Mehrwert von Crossmedia und dessen Möglichkeiten.

Für die Umsetzung der PURL (persönlicher URL) mit  der Datenbankanbindung setzte Canon Schweiz AG auf die langjährige Erfahrung der Cyberfactory AG. Auf der PURL wird der Leser des «Publisher» mit seinem Namen angesprochen und erhält mittels Video vermittelt, wie aus einer Idee ein crossmediales Projekt entstehen kann. Von der Planung über die Gestaltung bis zum Druck wird im Video von der Miss Crossmedia der ganze Entstehungsprozess geschildert und der Mehrwert einer dazugehörigen PURL erklärt. Mittels vorausgefülltem Formular auf der PURL hat der Leser die Möglichkeit, einen personalisierten Kalender zu bestellen und weitere Informationen zu Crossmedia anzufordern. Dies alles ermöglicht eine Datenbankanbindung, in der die Daten gespeichert und ausgelesen werden. Für den gewohnt schnellen und reibungslosen Druck des Heftinhaltes sowie das Ausrüsten des «Publisher» war die FO-Fotorotar verantwortlich.