Allgemeines

News

DAM Architectural Book Award - FO-Cyberfactory

DAM Architectural Book Award

Anlässlich der von Jürg Conzett konzipierten Ausstellung im Schweizer Pavillon an der 12. Internationalen Architekturausstellung in Venedig 2010, veröffentlichte das Bundesamt für Kultur eine umfangreiche Begleitpublikation des in Chur tätigen Bauingenieurs.

Das 272 Seiten umfassende Werk mit dem Titel «Landschaften und Kunstbauten» wurde bei der FO-Fotorotar realisiert und am 6. Oktober 2010 in Frankfurt im Deutschen Architekturmuseum unter 193 Einsendungen mit dem internationalen DAM Architectural Book Award ausgezeichnet. Der Bildband überzeugte die Jury nicht zuletzt aufgrund der einmaligen Fotografien Martin Linsis. Diese wurden in Form von 170 Duplex-Abbildungen eindrücklich in Szene gesetzt. Für die qualitativ hochwertige Umsetzung danken wir allen Beteiligten des verantwortlichen Projektteams von Karin Oesch. Dem Autor, Fotografen und Herausgeber danken wir für das uns entgegengebrachte Vertrauen.