Allgemeines

News

Google Partner Event - FO-Cyberfactory

Google Partner Event

Drei brennende Themen im digitalen Marketing – als Google Partner führten FO-Zürisee und FO-Cyberfactory gemeinsam einen Google Partner Event durch.

Es war ein Live-Stream von Google mit drei aktuellen Themenblöcken, dem interessierte Kunden von FO-Zürisee und FO-Cyberfactory am Abend des 31. August 2016 lauschten: Ein Teil handelte von «The Heat Company – digital das Geschäft anheizen». Dabei ging es um den erfolgreichen Einsatz von Digital Marketing und wie eine fruchtbare Kunden-Agentur-Beziehung aussieht. Gerne verrät uns Marcel Vogel, Geschäftsleiter FO-Cyberfactory, Tipps und Tricks im Umgang mit digitalem Marketing.

Was sind die Erfolgsfaktoren im Digital Marketing?
In der Fülle der Möglichkeiten sind zielgruppenorientierte Massnahmen das A und O. Sonst verpufft das Budget schnell durch Streuverluste. Dies ist der grösste Fehler, den Kunden machen, die ihre Kampagnen selbständig erarbeiten. Die Fokussierung auf gewinnbringende und zielorientierte Massnahmen erarbeiten wir immer mit den Kunden zusammen.

Worauf soll sich ein Unternehmen im Digital Marketing fokussieren?
Dazu gibt es kein Patentrezept. Die Fokussierung ist sehr individuell. Wir wählen diese zusammen mit dem Kunden. Generell gilt, dass man nicht alles ein bisschen machen, sondern sich auf einige Massnahmen konzentrieren und diese konsequent verfolgen sollte.

Was sind die einflussreichsten Digital-Marketing-Massnahmen?
Wichtig ist der richtige Mix. Dieser ist individuell und hängt von Branche, Grösse und Kundenstruktur ab. Je nach Zielsetzung des Kunden sind andere Massnahmen notwendig, um erfolgreich zu sein.

Ihr seid Google Partner. Was sind die Vorteile einer Google-Partner-Agentur gegenüber einer nicht-zertifizierten Agentur?
Als Google Partner haben wir Zugang zu speziellen Google Events, wie zum Beispiel der eben beschriebenen. Zudem liefert uns Google direkt und aktuell neues Wissen rund um seine Produkte. Damit verfügen wir über ein zertifiziertes Sachverständnis in einzelnen Fachbereichen im Suchmaschinen-Marketing. Besonders die Kampagnen-Gutscheine für das Klick-Budget bei neuen Kampagnen sind interessant. Dies erleichtert den Start in eine neue AdWords-Kampagne.

Worauf legen Sie in der Beziehung zu Ihren Kunden Wert, um gemeinsam möglichst erfolgreich zu sein?
Wir legen viel Wert auf das Verständnis der genauen Zielsetzung und Erwartung des Kunden fürs digitale Marketing. Dies ist unser Schlüssel zum Erfolg.

Welches Fazit ziehen Sie aus den Inputs von Google?
Google liefert uns spannende und brandaktuelle Marktzahlen aus der Nutzung der digitalen Medien und deren Zusammenhängen. Diese können wir direkt in die Kampagnen unserer Kunden einfliessen lassen.

Möchten auch Sie vom nächsten Google Partner Event profitieren? Melden Sie sich hier an und Sie erhalten für den nächsten Anlass eine Einladung. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.