Allgemeines

News

Mobile Kommunikation setzt eine klare Strategie voraus - FO-Cyberfactory

Mobile Kommunikation setzt eine klare Strategie voraus

Wer Kundenmagazine online oder sogar mobile publizieren will, braucht entsprechende Publikationssysteme und die Unterstützung von spezialisierten Dienstleistern. Zwei Fachveranstaltungen und die Auskunft von Experten zeigen Umsetzungsmöglichkeiten und Herausforderungen auf.

Haben Sie noch den Durchblick? Wer die Kundschaft von Morgen erreichen will, muss sich deren Gewohnheiten zu eigen machen und Kenntnisse über die mobile Mediennutzung erwerben. Allein die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Kanäle ist immens und erfordert strategisches Vorgehen. Wo zeige ich Präsenz, was macht Sinn, und wie lassen sich Inhalte kosteneffizient einsetzen? Apps Mobile Applikationen eröffnen Unternehmen neue Wege der Kommunikation. Ob für Android, iPhone oder andere Endgeräte, augmented Reality-Projekte, mobile Internetanwendungen oder Social Network-Applikationen – der Markt bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich erfolgreich und breit vernetzt zu positionieren. Zudem verspricht die Entwicklung auf dem PC-Tablet-Markt zusätzliches Potenzial: unter anderem im Bereich E-Learning und E-Magazine. E-Magazine In Form von Produktinformationen, Gebrauchsanweisungen, Geschäftsberichten, Kundenmagazinen, Lehrmitteln, Vereins- oder anderen Publikationen verschaffen E-Magazine Anbietern als auch Anwendern erheblichen Mehrwert. Inhalte werden vernetzt und multimedial orts- wie zeitunabhängig erlebbar und das Leseverhalten messbar gemacht. Dies erfordert technisches Know-how, konzeptionelles Denken und einen starken Partner an Ihrer Seite. Unsere Spezialisten der Cyberfactory AG und ZSD verfügen über umfangreiche Kenntnisse und beraten Sie gerne in konzeptionellen, gestalterischen oder technischen Belangen. Gemeinsam setzen wir alles daran, Ihre strategischen Ziele erfolgreich umzusetzen. Marketing & Kommunikation 12/10 Dossier 12 (PDF)