Allgemeines

News

«Publisher»-Leser wählen Best Cover - FO-Cyberfactory

«Publisher»-Leser wählen Best Cover

Der «Publisher» zählt in Gestalter- und Medienkreisen zur Pflichtlektüre. Die jeweils originell kreierten Cover sind stets für eine Überraschung gut. Mit der 100. Ausgabe wollten die verantwortlichen Blattmacher wissen, welches das beste bisher erschienene Cover ist. Die Leserschaft bestimmte die «Top Ten»-Favoriten, unter denen einige im Hause FO Print & Media AG produziert wurden.

Aussergewöhnliche Produkte verlangen nach aussergewöhnlichen Lösungen. Diese bis zur Perfektion und vollsten Zufriedenheit umzusetzen, ist insbesondere für die verantwortlichen Produzenten des «Publishers» nicht immer ganz einfach. Martin Spaar, Herausgeber und Chefredakteur des sechsmal im Jahr erscheinenden Magazins, scheut sich nicht, an die Grenzen des technisch Machbaren zu stossen. Im Gegenteil: Er sucht die Herausforderung im Digitaldruck und das mit Erfolg – davon zeugen bisher über 40 individuell gestaltete Cover. Einige von ihnen wurden im Hause FO Print & Media AG realisiert. Um genau zu sein: Die Inhaltsseiten wurden im Offsetdruck durch FO-Fotorotar produziert, und FO-Smartprint, verantwortlich für den Bereich Digitaldruck, meisterte die mitunter experimentelle Herstellung der nicht alltäglichen Cover. Die Ausgabe 5/06 wurde denn auch von der Leserschaft mit dem zweiten Platz belohnt. «Somit war die enge Zusammenarbeit in jedem Fall eine Bereicherung, denn wir können auf einige spannende Erfahrungen zurückblicken!», bringt Jürg Hürlimann, Geschäftsbereichsleiter der FO-Smartprint, die Angelegenheit auf den Punkt. Publisher