Allgemeines

News

Schnelle Antwort erwünscht! - FO-Cyberfactory

Schnelle Antwort erwünscht!

Mit QR-Code aufgewertete Drucksachen verweisen auf mobile Webseiten und verleihen dem Printmedium entscheidenden Mehrwert.

Man sieht sie fast überall, die quadratischen, schwarz gepixelten Grafiken. Ob auf Plakatwänden, in Broschüren, als Inserat, auf Visitenkarten oder Produkten – sie ermöglichen den Brückenschlag vom Printmedium zum Web und dienen daher als Erfolg versprechendes Marketing- und Kommunikationstool. Auch bei der FO-Zürisee kommen die praktischen QR-Codes zum Einsatz. Als Datenträger, gleich einem Barcode fungierend, vermitteln sie potenziellen Zielgruppen oder Interessenten per Smartphone alle wichtigen Informationen – sei es mit Link auf die gängige Internet-Adresse oder auf einer speziell dafür eingerichteten mobilen Website. Letzteres findet seinen Einsatz insbesondere im Bereich Eventorganisation und Direktmarketing. Anmeldungen und Detailinformationen sind schnell und bequem per Mobile abrufbar und der „quick response“ (QR), die schnelle Antwort, ist jederzeit gewährleistet. In Zusammenarbeit mit der FO-Cyberfactory wurden bereits eine Menge derartiger Projekte und Mailings realisiert. Für viele Smartphone-User gehört diese Art der Kommunikation schon längst zum Standard. Klar, dass auch wir unsere neue Website mobil aufgeschaltet haben. Werfen Sie doch einmal einen Blick darauf!